ERP

Warenwirtschaft für KMU

myfactory.ERP (Enterprise Ressource Planning) umfasst die Geschäftsbereiche Einkauf, Disposition, Lagerhaltung und Verkauf sowie die Verwaltung aller Informationen zu Kunden, Lieferanten und Artikeln (Material/Leistungen).

Informative Auswertungen

myfactory beinhaltet eine integrierte Betriebsstättenverwaltung. Das bedeutet, dass Stammdaten betriebsstättenübergreifend, Bewegungsdaten wie Einkaufs- und Verkaufsbelege oder Umsätze betriebsstättenunabhängig geführt werden. Auf Knopfdruck können diese Daten wiederum konsolidiert dargestellt werden.

Intuitive Belegerfassung

Ungeübte Anwender erfassen in der Belegerfassung, die einem Briefformular nachempfunden ist, schnell und unkompliziert die Verkaufs- oder Einkaufspositionen. Positionen können durch individuelle Texte, Zwischensummen, Gruppierung, etc. ergänzt werden. Alternativ steht die Belegschnellerfassung zur Verfügung, die tabellenorientiert arbeitet. Die Unternehmensprozesse wie Lagerbuchungen laufen konfigurierbar im Hintergrund ab.

Übersichtlicher Artikelstamm

Seriennummern und Chargen dienen dazu, Artikel genauer zu kennzeichnen. Diese Einstellung nehmen Sie direkt im Artikelstamm vor. Im Gegensatz zu vielen anderen Systemen bietet myfactory auch die Möglichkeit, einen Artikel gleichzeitig als seriennummern- und chargenpflichtig zu kennzeichnen. Erscheint Ihnen der Einsatz einer eigenen Finanzbuchhaltung als zu komplex, können Sie die OP-Verwaltung und das Mahnwesen nutzen, welche Bestandteile von myfactory.ERP sind.

 

CRM

Vertrieb, Marketing und Service

Unsere integrierte CRM on demand-Lösung ist Ihre zentrale Kontaktdatenbank und ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle Ihre Adressdaten, Strukturiertes Arbeiten im Vertrieb und effektives Marketing.

Effektives Arbeiten im Vertrieb

Mit dem Kontakt-Manager haben Sie den 360-Grad-Blick auf Ihren Kunden, hier sehen Sie die gesamte Historie mit der gewählten Adresse, haben direkten Zugriff auf die Kontaktdaten der Ansprechpartner und in Verbindung mit dem ERP-Modul können Sie sogar direkt Verkaufs- und Einkaufsbelege erstellen. Schreiben oder erhalten Sie E-Mails in der myfactory, werden diese auf Wunsch automatisch zu einem Kontakteintrag der Adresse.

Zielgerichtetes Marketing

Mit den innovativen dynamischen Zielgruppen werten Sie Ihre CRM-Informationen perfekt aus. Erstellen Sie Zielgruppen anhand des Kaufverhaltens der Kunden, der eingetragenen Kontakte, besuchten Veranstaltungen, etc. Die Möglichkeiten sind äußerst vielfältig und bieten eine gezielte Kundenansprache um Ihre Umsätze zu steigern. Diese Zielgruppen nutzen Sie für Serien-E-Mails, Briefe, Telefonkampangen, uvm.

Optimaler Service

«Service und Support» ist die ideale Ergänzung zu myfactory.CRM. Serviceanfragen können manuell angelegt werden oder automatisch durch eingehende E-Mails. Anhand der Absenderadresse erfolgt die Zuordnung automatisch. Standardvorlagen vereinfachen die Beantwortung und Automatismen erhöhen die Effizienz. Bearbeiter, Abteilung und Status-Werte bilden den gewünschten Workflow ab. Die Historie sorgt für die notwendige Transparenz.

 

eCommerce

Das moderne Shopsystem

Ein schnell einzurichtender Webshop, eine skalierbare E-Commerce Plattform oder ein aufwendiges B2B Unternehmensportal umsetzen – myfactory bietet Ihnen die integrierte Plattform ohne Schnittstellen.

Ready-2-Use Webshop

Durch den vollintegrierten Webshop stehen Ihnen alle Artikeldaten mit Bildern, Preisen (auch kundenindividuelle Preise), ausführliche Beschreibungen, etc. zur Verfügung. Einfach die Artikel kennzeichnen, die online verfügbar sein sollen. Bestellungen werden direkt in Ihrem ERP-System gespeichert und können weiterverarbeitet werden - ohne Import oder Export. Vorlagen machen die Erstellung darüber hinaus sehr leicht - ohne Programmier- oder HTML-Kenntnisse. Das Zusatzmodul "Gutscheine" erweitert Ihren Webshop um Aktionsgutscheine, etc.

Internetauftritt

Beim Shop hört es aber noch lange nicht auf - gestalten Sie Ihre gesamte Internetpräsenz. Durch die Vollintegration haben Sie über das innovative Baukastenprinzip Zugriff auf alle myfactory Daten. So genügen wenige Mausklicks, um eine Artikelliste darzustellen, einen Login-Bereich einzurichten und ein Kontaktformular mit automatischer Adressanlage in Ihrem ERP-System zu erstellen. Ihre Texte werden in einem Texteditor erfasst und im Portal als Platzhalter eingebunden.

Forum

Mit dem Forum bringen Sie Leben und regelmäßige Besucher auf Ihre Seite. Wählen Sie – genau wie beim Webshop – die Vorlage aus und passen Sie diese Ihren Bedürfnissen an. Schon steht Ihnen ein Forum zur Verfügung. Natürlich mit geschütztem Bereich und Login-Funktionalität. Die Einträge können administriert werden und optional vor Veröffentlichung freigeschaltet werden.

 

FMS - Finanzen

Die integrierte Finanzbuchhaltung für KMU

Mit myfactory steht Ihnen eine moderne Buchhaltung für Ihr Unternehmen zur Verfügung. Sie deckt den gesamten Funktionsumfang des Rechnungswesens ab.

Buchungen erfassen

Erfassen Sie schnell alle Geschäftsvorfälle. Bestimmen Sie, welche Felder im Buchungsdialog angesprungen werden sollen um die Erfassung ganz Ihren Bedürfnissen anzupassen. Wiederkehrende Buchungen und der Buchungsimport aus Online-Banking-Programmen automatisiert Ihre Erfassung und nimmt Ihnen spürbar Arbeit ab.

Individuell auswerten

Neben den Standardauswertungen haben Sie die Möglichkeit, Auswertungen beliebig zu gestalten. Angefangen bei einfachen Gegenüberstellungen von einzelnen Konten bis hin zur komplexen Gewinn- und Verlustrechnung und betriebswirtschaftlichen Auswertungen, über den Auswertungsdesigner stellen Sie Ihre ganz individuellen Berichte zusammen. Auch die Erstellung von Kennzahlen wie z. B. Grad der finanziellen Unabhängigkeit lassen sich abbilden.

Flexible Schnittstelle

Für den Datenaustausch steht Ihnen ein komfortabler Import zur Verfügung. Definieren Sie das gewünschte Eingabeformat und legen Sie Kontierungsregeln fest.
Nach dem Einlesen werden diese Regeln geprüft und Ihr Kontoauszug vorkontiert. Diese Möglichkeit kann auch für den Import aus anderen Programmen verwendet werden. Ersparen Sie sich mühselige Tipparbeit.

WinCard CRM / PRO

WinCard CRM ist das ideale Produkt für Unternehmen bis ca. 250 Mitarbeiter, die ein abteilungsübergreifendes, integriertes Kundenmanagement mit Außendienstanbindung benötigen.
WinCard CRM ist insbesondere für komplexe Verkaufsvorgänge im Bereich erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen geeignet und bildet projekt- und objektorientierte Verkaufsprozesse ideal ab. Zudem lässt sich WinCard CRM aufgrund der in dieser Form einmaligen Generik hervorragend an die Bedürfnisse von Unternehmen anpassen, ohne dabei auf die Vorteile einer Standardlösung verzichten zu müssen.

 

WinCard10

WinCard - Alles im Blick

  • 1

    Datennavigator

    Der Datennavigator unterstützt durch visuelle Elemente besonders gut die Kundenübersicht und ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die Kundendaten.
  • 2

    Registergruppen

    Platzraubendes Anordnen der Masken war gestern. Durch Maskengruppenregister entfällt der ständige Wechsel und die gesamten Daten eines Kunden können schneller und effektiver bearbeitet werden.
  • 3

    Dashboards

    Intelligente kleine Berichte in Tabellen oder Grafiken sorgen für den schnellen Überblick im Unternehmen und helfen mit der Analyse der gesammelten Daten für eine bessere Entscheidung.
  • 4

    Total Info

    Die Cheftaste, die mit einem Klick alle wichtigen Daten eines Kunden auf einmal auswirft. Für einen Vor-Ort-Termin oder bei Übergabe eines Telefonats eine smarte und gezielte Zusammenfassung von Schriftverkehr, Projekten, Angebotsphasen oder welchen Status man auch direkt verfügbar haben möchte.


 
 

Pluto - Die EDI Software

Mit über 20 Jahren Erfahrung im EDI / EDIFACT / EAI Bereich haben wir für unsere Kunden den einfachen EDI-Datentransfer mit Ihren Kunden, wie DHL, POCO, REWE, EDEKA, Real, OBI, Hornbach u.v.m. erst möglich gemacht. Mit Pluto haben wir ein Produkt an den Markt gebracht, dass sich mit vielen ERP Produkten für Datenkonvertierung und Übertragung jeglicher Protokolle etabliert hat.
Auch als zentraler Dolmetscher für eine vollständige und 100%ige Kommunikation zwischen allen internen Systemen und Applikationen kommt die EAI (Enterprise Application Integration)-Funktion ins Spiel. Daher wissen wir, wie die Grossen ticken.
Daten fast beliebiger Formate können so bei der Datenintegration ineinander überführt werden. Dabei ist es unerheblich, ob die Daten in einer ASCII-Datei, XML oder einer Datenbank vorliegen.
Pluto interpretiert die Daten und kopiert diese nicht einfach von A nach B. Es entscheidet, ob bestimmte Daten nicht besser nach C gehören und ergänzt gegebenenfalls fehlende Einträge nach bestimmten Kriterien. Die Konvertierungsvorschriften liegen in separaten und schnell anpassbaren Tabellen. Dadurch kann Pluto - als updatefähige Standardsoftware - unterschiedlichste Aufgaben erfüllen.
Die Integrationsmöglichkeiten von Pluto reichen von CMS Anbindungen über ERP-Systeme bis hin zu proprietären Datenbanken.
Pluto selbst besteht aus unterschiedlichen Modulen. Für die B2B-Integration sind z.B. EDI, X400 und Connectoren für SAP-XI und den SAP-Business-Connector verfügbar.

EDI for Lexware

EDI for Lexware basiert auf Pluto, wurde jedoch speziell angepasst auf die Bedürfnisse von Lexware Kunden. Als authorisierter Lexware Gold Partner bieten wir als einziger EDI-Anbieter eine All-In-One Lösung für Lexware an.
Mehr dazu auf der Seite www.FF24.de